Neu im Netz

Unsere Chronik
8 Einträge

Statement der Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Johanne Modder, zur Erklärung von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt:

20. Oktober 2017 | „Im Namen der gesamten SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag bedanke ich mich ganz herzlich bei Frauke Heiligenstadt für ihre sehr gute Arbeit als Niedersächsische Kultusministerin in den letzten viereinhalb Jahren. Sie hat das Bildungssystem in diesem Land in ihrer Amtszeit entscheidend nach vorne gebracht und viele wichtige Entwicklungen angestoßen, deren Erfolge wir zum Teil erst in den nächsten Jahren einfahren können. Angesichts dessen ist der heutige Schritt Frauke Heiligenstadt sicher nicht leichtgefallen und verdient unser aller Respekt. Die SPD-Landtagsfraktion wünscht Frauke Heiligenstadt persönlich alles Gute und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Fraktion.“

17. Oktober 2017 |

Fraktionsbüro

17. Oktober 2017 |

SPD-Abgeordnete wählen Johanne Modder erneut zur Vorsitzenden der Landtagsfraktion

17. Oktober 2017 | Die Mitglieder der neuen SPD-Landtagsfraktion haben die Abgeordnete Johanne Modder (57) aus Bunde erneut zur Vorsitzenden gewählt: Johanne Modder erhielt 47 von 55 Stimmen. Sechs MdL hatten sich enthalten, zwei mit Nein gestimmt. Johanne Modder ist seit 2013 Fraktionsvorsitzende.

Einweihung des neuen Plenarsaals im Niedersächsischen Landtag

27. Oktober 2017, 11:00 Uhr | Ehrengast: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier

24. Oktober 2017, 14:00 Uhr |

8 Einträge