Dr. Silke Lesemann, MdL Dr. Silke Lesemann, MdL

Statement von Dr. Silke Lesemann, hochschulpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, zum Hochschulentwicklungsvertrag für Niedersachsen

06. Juni 2017 | „Der Vertrag sichert eine langfristige Perspektive für die Hochschulen in unserem Land. Rot-Grün steht für eine verlässliche und moderne Hochschulpolitik in Niedersachsen. Wir halten Wort, die Mittel für eine zukunftsfähige Ausstattung sind damit festgeschrieben. Die Abschaffung der Studiengebühren, steigende Studierendenzahlen, massive Investitionen in die Hochschulmedizin – das alles sind wichtige Indikatoren für das Bildungs- und Wissensland Niedersachsen.

Gleichzeitig wird die Situation des wissenschaftlichen Nachwuchses verbessert und wir erleben eine deutliche Digitalisierungsoffensive – Niedersachsens Hochschulen sind auf die Herausforderungen der nächsten Jahre gut vorbereitet.“

Pressemitteilung im PDF-Format

Bildung - Hochschule, Forschung und Innovation