Johanne Modder, MdL Johanne Modder, MdL

Statement der Vorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion, Johanne Modder, zur Erklärung von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt:

20. Oktober 2017 | „Im Namen der gesamten SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag bedanke ich mich ganz herzlich bei Frauke Heiligenstadt für ihre sehr gute Arbeit als Niedersächsische Kultusministerin in den letzten viereinhalb Jahren. Sie hat das Bildungssystem in diesem Land in ihrer Amtszeit entscheidend nach vorne gebracht und viele wichtige Entwicklungen angestoßen, deren Erfolge wir zum Teil erst in den nächsten Jahren einfahren können. Angesichts dessen ist der heutige Schritt Frauke Heiligenstadt sicher nicht leichtgefallen und verdient unser aller Respekt. Die SPD-Landtagsfraktion wünscht Frauke Heiligenstadt persönlich alles Gute und freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in der Fraktion.“

Pressemitteilung im PDF-Format