Stefan Politze, MdL Stefan Politze, MdL

Statement von Stefan Politze, schulpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, zur Klageandrohung des Philologenverbandes in Sachen Lehrerarbeitszeit:

06. Dezember 2017 | „Das heute vorgestellte Gutachten von Professor Ulrich Battis sollte kein Anlass sein, Regelungen zur Lehrerarbeitszeit auf dem Klageweg entscheiden zu lassen.

Wir haben uns in der Großen Koalition auf einen Schulfrieden geeinigt, und der neue Kultusminister Grant Hendrik Tonne ist seit seinem Amtsantritt im konstruktiven Dialog mit allen Beteiligten.

Die Zeit der Kampfbegriffe sollte deshalb auch der Philologenverband allmählich hinter sich lassen.

Ich bin sicher, dass wir mit den Ergebnissen der Arbeitszeitkommission im neuen Jahr eine gute Arbeitsgrundlage für die weitere Herangehensweise haben werden.

Diese Zeit sollten wir uns auch nehmen.“

Pressemitteilung im PDF-Format