Johanne Modder, MdL Johanne Modder, MdL

SPD-Abgeordnete stellen sich vor – „Fraktion unterwegs“ in Niedersachsen

12. Juni 2018 | Am Dienstag fand an der Marktkirche im Zentrum Hannovers die Auftaktveranstaltung zur Reihe „Fraktion unterwegs“ statt. Mit einem von der Landtagsfraktion bereitgestellten Infostand erhalten die SPD-Abgeordneten der 18. Wahlperiode die Gelegenheit, sich den Bürgerinnen und Bürgern in ihren Wahlkreisen vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Wiard Siebels, MdLWiard Siebels, MdL

Die Vorsitzende der SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag, Johanne Modder, die am Dienstag in Hannover den Startschuss zu der Veranstaltungsreihe gab, erklärt dazu: „Wir wollen den Menschen in Niedersachsen vor Ort zeigen, dass wir uns kümmern und ein offenes Ohr für ihre Anliegen haben. Mit ‚Fraktion unterwegs‘ erhalten unsere Abgeordneten dazu ein bewährtes Veranstaltungsformat an die Hand. Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern auf Augenhöhe begegnen und von ihnen persönlich hören, was sie umtreibt.“

Bereits im vergangenen Jahr waren die SPD-Abgeordneten der 17. Wahlperiode mit einem ähnlichen Infostand unterwegs in ganz Niedersachsen und erhielten dabei viele positive Rückmeldungen, erklärt Wiard Siebels, Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion: „Die Menschen wollen mit ihren Abgeordneten über ihre Sorgen und Nöte sprechen, auch außerhalb von Wahlkampfzeiten – mit ‚Fraktion unterwegs‘ untermauern wir unseren Anspruch, als stärkste Fraktion des Niedersächsischen Landtags im Land Präsenz zu zeigen.“

Modder und Siebels kündigen an: „Im Rahmen der Veranstaltungsreihe ist geplant, in diesem Jahr die 55 Wahlkreise zu besuchen, die bei der Landtagswahl von SPD-KandidatInnen in Direktwahl gewonnen werden konnten.“

Die ersten bereits festgelegten Termine von „Fraktion unterwegs“ finden statt am:

• 4. Juli in Gifhorn mit Tobias Heilmann, MdL, Philipp Raulfs, MdL und Johanne Modder, MdL
• 8. August in Northeim mit Frauke Heiligenstadt, MdL
• 29. August in Leer mit Johanne Modder, MdL
• 30. August in Aurich mit Wiard Siebels, MdL
• 8. September in Hildesheim mit Bernd Lynack, MdL
• 16. September in Stadthagen mit Karsten Becker, MdL

Weitere Termine befinden sich bereits in Absprache und werden zeitnah auf http://www.spd-fraktion-niedersachsen.de/aktuelles/veranstaltungen-termine/ und in den lokalen Medien angekündigt.

Pressemitteilung im PDF-Format

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Johanne Modder und der Parlamentarische Geschäftsführer Wiard Siebels.
Abgeordnete der SPD-Landtagsfraktion vor dem Infostand von Fraktion unterwegs.