Dirk Adomat, MdL Dirk Adomat, MdL

Statement des baupolitischen Sprechers Dirk Adomat zum 16. Wohnungspolitischen Kongress:

07. November 2018 | „Die Mitglieder des Bündnisses für bezahlbaren Wohnraum haben hervorragende Arbeit geleistet und sehr vernünftige Empfehlungen vorgelegt, um die Wohnraumfrage zu lösen.

Gemeinsam mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil und Bauminister Olaf Lies können wir auf Grundlage dieser Ergebnisse den nötigen finanziellen und politischen Kraftakt stemmen und bis zum Jahr 2030 rund 40.000 zusätzliche Wohnungen in Niedersachen bereitstellen. Gleichzeitig müssen wir uns auch weiterhin für die Quartiersentwicklung engagieren, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.“