Stefan Politze, MdL Stefan Politze, MdL

Statement des schulpolitischen Sprechers Stefan Politze zur aktuellen GEW-Studie zur Arbeitsbelastung von Lehrerinnen und Lehrern

29. Januar 2018 | „Die von der GEW vorgestellte Studie zur Arbeitszeit der Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland und Niedersachsen ist ein wichtiger Beitrag zur Debatte über die Arbeitsbelastung an unseren Schulen. Es wird deutlich, dass es ein richtiger Schritt war, bereits in der abgelaufenen Legislaturperiode eine Arbeitszeitkommission einzurichten, die die Ergebnisse der Studie selbstverständlich aufgreifen und in ihre Arbeit einfließen lassen wird.

Kultusminister Tonne hat bereits erste Schritte unternommen, um die niedersächsischen Lehrerinnen und Lehrer von Verwaltungsaufgaben zu entlasten – diesen Weg werden wir auch in Zukunft konsequent weitergehen.“

Pressemitteilung im PDF-Format