Name der Veranstaltung

24. April 2015

AK Haushalt trifft Steuergewerkschaft

30. Juni 2015

Anliegend ein Papier, in dem in Form von Fragen und Antworten die Hintergründe und Gründe für die Zustimmung der SPD-Fraktion zur Verbesserung der Eigenkapitalsituation der Nord/LB im April-Plenum des Landtages erläutert werden.
Erläutert wird darin auch, was ein FAQ-Stresstest ist (FAQ = frequently ask question = häufig gestellte Fragen).

Verfügbare Downloads Format Größe
Fragen und Antworten zum gemeinsamen Landtagsbeschluss von SPD, CDU, FDP und DIE LINKE vom 14.04.2011 „Die Nord/LB muss gestärkt aus dem europäischen Bankenstresstest hervorgehen“ 91 KB

Modder: Rot-Grün wirkt – 1. Haushalt ohne neue Kredite – Spürbare Entlastung für unsere Kommunen – Milliardenprogramm für Zukunft Niedersachsens

20. Juni 2016 | „Die solide Haushaltspolitik der rot-grünen Landesregierung und der Regierungskoalition zahlt sich aus. Wir erleben den ersten Haushalt in der Geschichte des Landes Niedersachsen ohne neue Schulden, aber mit einem beispiellosen Milliardenprogramm an Investitionen für die Zukunft unseres Landes“, erklärt die SPD-Fraktionsvorsitzende Johanne Modder zur Vorstellung des Doppelhaushaltes 2017/2018.