Bernd Lynack, MdL Bernd Lynack, MdL

Statement des kommunalpolitischen Sprechers Bernd Lynack zu Sonntagsflohmärkten

18. April 2018 | „Die SPD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag ist der Überzeugung, dass die zahlreichen nicht-kommerziellen Sonntagsflohmärkte eine Bereicherung für das kulturelle Leben in vielen Kommunen des Landes darstellen.

Aus diesem Grund sind wir gegen ein generelles Verbot dieser Märkte. Klar ist jedoch auch, dass es durch die Flohmärkte keine gewerblichen Sonntagsöffnungen durch die Hintertür geben darf. Wir wollen, dass die Präsenz von kommerziellen Anbietern auf den Sonntagsflohmärkten begrenzt wird, ohne dass die Märkte als gesellige Anlässe für Familien und andere Besucherinnen und Besucher gänzlich entfallen müssen.“

Pressemitteilung im PDF-Format