Frank Henning, MdL Frank Henning, MdL

Statement des Abgeordneten Frank Henning zum Verbleib der Firma Homann in Dissen:

27. April 2018 | „Der angekündigte Verbleib des Homann-Werkes in Dissen ist eine sehr erfreuliche Nachricht für die Beschäftigten vor Ort, die in den letzten Monaten so leidenschaftlich für den traditionsreichen Standort und ihre Arbeitsplätze gekämpft haben. Die SPD-Landtagsfraktion hat seit Bekanntwerden der Abwanderungspläne immer betont, dass eine Verlagerung der Produktion weder unter sozialen noch unter betriebswirtschaftlichen Aspekten sinnvoll gewesen wäre. Es bleibt zu hoffen, dass die rund 1.200 Beschäftigten und ihre Familien nun Planungssicherheit erhalten und das weitere Vorgehen in enger Abstimmung mit den ArbeitnehmervertrerInnen erfolgt.“

Pressemitteilung im PDF-Format