Oliver Lottke, MdL Oliver Lottke, MdL

Oliver Lottke

Wahlkreis 59 - Unterweser

Geboren am 26.12.1972 in Bremerhaven, verheiratet, zwei Töchter. Besuch der Grundschule und der Realschule in Bremerhaven, 1992 Abitur am Schulzentrum Bürgermeister-Smidt in Bremerhaven. Anschließend Zivildienst bei der Diakonie in Bremerhaven, Wohnheim für psychisch kranke Menschen.

Ab 1993 Studium der Sozialpädagogik an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg und ab 1994 Studium Politikwissenschaft/Pädagogik Magister. Anschluss des Vordiploms 1996 und der Magisterzwischenprüfung 1997. Aufnahme des Studiums der Sozialpädagogik an der Universität Bremen 2003 und Abschluss des Studiums 2006.

Parallel zum Studium ab 1993 Arbeit im Wohnheim für psychisch Krank Menschen bei der Diakonie Bremerhaven, ab 1997 hauptamtlich. Seit 2003 bei der Diakonie Bremerhaven leitend tätig in verschiedenen Bereichen der Psychiatrischenhilfen, der Jugendhilfe und der Hilfe für wohnungslose Menschen.
Mitglied im Verein Netzwerk Schule, Wirtschaft, Wissenschaft, verschiedene Sport- und Fördervereine.

Mitglied der SPD seit 2009. Ab 2010 stellv. Ortsvereinsvorsitzender, ab 2014 Vorsitzender des Ortsvereins. Seit 2016 stellv. Unterbezirksvorsitzender.

Ratsherr der Gemeinde Loxstedt seit 2014.

Hannah-Arendt-Platz 1