Aktuelle Informationen aus dem Plenum des Niedersächsischen Landtags

Plenarsaal

In diesem Bereich finden Sie eine komprimierte Übersicht über die Plenarsitzungen des Niedersächsischen Landtags. Hier sind die Reden und Videostatements der SPD-Abgeordneten ebenso zu finden, wie alle Anträge, die während der jeweiligen Tagesordnungspunkte diskutiert werden.

Tagesordnungspunkte der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtags vom Donnerstag, den 15.06.2017

Grant Hendrik Tonne, Parlamentarischer GeschäftsführerGrant Hendrik Tonne, Parlamentarischer Geschäftsführer

Top 29 - Erste Beratung

Thema: "Einsetzung eines 24. Parlamentarischen Untersuchungsauschusses - „Rechtsverstöße bei der Vergabe öffentlicher Aufträge durch Rot/Grün in Niedersachsen“ - Antrag der Abgeordneten Jens Nacke (CDU) und Christian Grascha (FDP) und 51 weiterer Mitglieder der Fraktion der CDU und der Fraktion der FDP