Dirk Adomat, MdL Dirk Adomat, MdL

Dirk Adomat

Wahlkreis 38 - Hameln/Rinteln

Geboren am 26.10.1960 in Hameln, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, wohnhaft in Fischbeck. Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, im Anschluss Fachhochschulreife an der Fachoberschule Wirtschaft in Hameln. Danach Soldat auf Zeit und ab 1986 Studium an der Niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege mit Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt. Seit 1986 diverse Funktionen beim Landkreis Hameln-Pyrmont, u.a. im Sozialamt, der Kämmerei, als Ausbildungsleiter und als direkter Stabsmitarbeiter des Landrates Rüdiger Butte.

Mitglied der AWO, DLRG, des DRK, des Rudervereins Weser und verschiedener örtlicher und Heimat- und Kulturvereine, Fördermitglied der örtlichen freiwilligen Feuerwehr und Vorsitzender des Kreisimkervereins Hameln-Pyrmont. Fördermitglied diverser Vereine und Organisationen.

Mitglied in der SPD seit 2001. Seit 2001 Mitglied des Rates der Stadt Hessisch Oldendorf und dort seit 2004 Fraktionsvorsitzender. Ebenfalls seit 2001 Mitglied des Ortsrates Fischbeck/Weibeck. Von 2002 bis 2008 Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Fischbeck.

Heiliggeisstr. 2
31785 Hameln
Telefon: (0 51 51) 1 07 33 88
Fax: (0 51 51) 1 07 33 94
E-Mail: info@dirk-adomat.de

www.dirk-adomat.de

www.facebook.com/pg/dirkwaehlen

• Diplom-Verwaltungswirt

Kommunale Mandate und Funktionen

• Seit 2001 Mitglied im Rat der Stadt Hessisch Oldendorf.
  • Seit 2001 Mitglied im Ortsrat Fischbeck/Weibeck.
  • Seit 2004 Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Hessisch Oldendorf.
  • Vorstandsmitglied im Unterhaltungsverband Exter-Wesertal.