Logo Politikfelder

Unsere Politikfelder

Die SPD-Landtagsfraktion packt an. Wir konzentrieren uns in dieser Wahlperiode ganz klar auf den Schwerpunkt Bildung. Viele Vorhaben sind bereits auf den Weg gebracht worden, so zum Beispiel die Abschaffung der Studiengebühren, die Einführung der 3. Kraft an Krippen oder die Verbesserung der Schullandschaft.

Die inhaltliche Arbeit der SPD-Landtagsfraktion wird in den Arbeitskreisen geleistet. Sie erarbeiten eigene Gesetzentwürfe, Anträge und Befragungen der Regierung. Sie laden Experten ein, um ihre Ideen zu diskutieren. Außerdem bewerten sie die Gesetzentwürfe der Regierung und anderer Fraktionen sowie deren Anträge und sie bereiten die Ausschusssitzungen vor. Des Weiteren erarbeiten sie Strategien im Umgang mit Themen. Unser Ziel: Das Leben der Menschen verbessern.