Name der Veranstaltung

24. April 2015

AK Haushalt und Finanzen besucht Steuergewerkschaft

02. März 2015

Geuter und Lynack: Schnell für Betroffene gehandelt – SPD setzt sich mit 50 Millionen Euro für Fluthilfe durch

16. August 2017 | Auf Antrag der Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen hat der Landtag Niedersachsen heute 50 Millionen Euro Soforthilfe für die Betroffenen des Hochwassers beschlossen: „Wir haben damit so schnell wie möglich gehandelt. Das Geld kann nach dem Beschluss über den Nachtragshaushalt am heutigen Mittwoch unverzüglich an die Opfer des Hochwassers ausgezahlt werden“, ist Renate Geuter, finanzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, zufrieden mit der Entscheidung.

09. August 2017
Geuter und Bosse: Soforthilfe für Hochwasseropfer wird von der Koalition auf 50 Millionen aufgestockt
Auf Antrag der rot-grünen Regierungskoalition wird die Soforthilfe für die Betroffenen des Hochwassers in der vorvergangenen Woche auf 50 Millionen Euro verdoppelt: „Mit diesem Geld wollen wir allen schnell helfen, die Hab und Gut verloren haben und deren Häuser beschädigt oder zerstört sind“, erklärt dazu die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Renate Geuter.
12. Juli 2017
Tonne: Fragwürdige Aussagen des Ex-Ministers Uwe Schünemann zur eigenen Vergabepraxis müssen dringend aufgearbeitet werden
Der ehemalige CDU-Innenminister hatte in der Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtags am 15. Juni 2017 im Verlauf der Debatte behauptet, dass der Unterausschuss „Prüfung der Haushaltsrechnungen“ einen Beanstandungsvermerk des Landesrechnungshofes zur Vergabepraxis im von ihm geführten Innenministerium aus dem Jahr 2012 für „erledigt“ erklärt habe.
27. Juni 2017
Statement von Renate Geuter zur Diskussion über die Investitionen in die Hochschulmedizin in Hannover und Göttingen sowie zu den beratenden Äußerungen des Landesrechnungshofes dazu
„Mit seiner beratenden Äußerung hat der Landesrechnungshof erneut den Sanierungsstau bei den Medizinischen Hochschulen in unserem Lande festgestellt. Mit der Einrichtung des Sondervermögens in diesem Jahr hat sich die Rot-Grüne Landesregierung dieser Verantwortung bereits gestellt und in einem ersten Schritt Finanzmittel in einer bisher einmaligen Größenordnung zur Verfügung gestellt. Damit kann die Erneuerung der gesamten baulichen technischen Infrastruktur beider Hochschulkliniken endlich realisiert werden.